Reparaturablauf

Der Seidos® Reparaturablauf

Reparaturablauf

Seidos® ist dein kompetenter Partner für die Reparatur deines iPhones. Unsere erfahrenen Techniker unterstützen dich telefonisch oder online im kompletten Reparaturablauf. Wenn du vorab Fragen zur Reparatur hast, wende dich bitte per E-Mail oder per Telefon an uns. Im ersten Schritt prüfen wir deine Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche und unterbreiten dir einen individuellen und detaillierten Kostenvoranschlag auf Basis unserer Diagnose zum Reparaturaufwand. Ob sich die Reparatur dann für dich lohnt, entscheidest du ganz allein.

Reparatur/Diagnose

Noch vor der Reparatur wird eine detaillierte Prüfung aller Funktionen deines Geräts stattfinden, um Fehler oder Überraschungen zu vermeiden. Sollten dabei noch weitere Mängel festgestellt werden, wirst du selbstverständlich benachrichtigt. Gemeinsam finden wir dann eine passende Lösung.

Abholbenachrichtigung / Versandbereit

Nach Abschluss der Reparatur wirst du telefonisch oder nach Wunsch auch per E-Mail informiert, dass dein Gerät abhol- oder versandbereit ist. Ist eine persönliche Abholung vereinbart, stehen wir dir nach Absprache zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung. Entscheidest du dich für den DHL Versand, dann wird dein Paket nach Zahlungseingang, innerhalb von 24 Stunden, in den DHL Versand gebracht (ausgeschlossen sind Wochenende sowie gesetzliche Feiertage). Zu jeder Bestellung hinterlegen wir dir eine Sendungsnummer, mit welcher du ständig den Status deines Paketes mitverfolgen kannst. Deine Bestellung wird automatisch an die von dir hinterlegte Adresse versendet, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Zusätzliche Versandinformationen:

Die Lieferzeit innerhalb von Deutschland beträgt in der Regel 1-2 Werktage,

Innerhalb Europas 3-7 Werktage.

Die Bezahlung

Bei uns erhältst du eine detaillierte Rechnung mit allen anfallenden Kosten. Im Vorfeld kannst du selbst wählen, wie du deine Artikel bezahlen möchtest. Dazu stehen dir die Möglichkeiten wie PAYPAL, American Express (Kreditkarte) und BANKÜBERWEISUNG zur Verfügung. Möchtest du deine Bestellung selbst abhohlen, kannst du vor Ort auch die BARZAHLUNG in Erwägung ziehen. Unsere Öffnungszeiten findest du hier.

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung umgehend versendet. Wir verschicken sie als DHL Paket mit einer Versandversicherung bis zu 500 EUR. Optional kannst du auf dem Einsendeschein vermerken, wenn du eine Zusatzversicherung bis zu 2500 EUR wünschst.